Shape Divider start

Ute Bales

Autorin im Rhein-Mosel-Verlag

Die vielen Facetten des Eifelmalers Pitt Kreuzberg

 

In ihrem neuen Roman "Unter dem großen Himmel" hat Ute Bales (Freiburg) das Leben und Wirken des Malers Pitt Kreuzberg mit dessen Lebensstationen und der Zeitgeschichte verknüpft. Zu der Buchvorstellung kamen 350 Besucher ins Forum Daun; sie waren höchst aufmerksam und sehr angetan.

 

Daun. Ute Bales sei "etwas ganz Großes" gelungen, sagte am Ende Volksbankdirektor Herbert Thelen - selbst sichtlich berührt. Soeben hatte die aus der Eifel stammende Schriftstellerin den Minuten langen Applaus im Anschluss an ihre klug komponierte Lesung etwas verlegen und freudestrahlend gleichermaßen mit den Worten kommentiert: "So viel Beifall hatte ich noch nie."…

 

 

Die komplette Rezension finden Sie hier!